Content Guidelines

1. Einführung

Bei Kurz-mal-weg.de sind wir eine Plattform, die durch die wertvollen Erfahrungen und Einblicke unserer Hotelpartner und Gäste lebt.

Wir ermutigen unsere Partnerhotels, aussagekräftige, detaillierte und verlässliche Beschreibungen für ihre Angebote bereitzustellen. Gleichzeitig laden wir unsere Gäste ein, Bewertungen zu ihren Aufenthalten zu verfassen, um zukünftigen Reisenden bei der Auswahl der passenden Angebote zu helfen und unsere Plattform mit hilfreichen Inhalten zu bereichern. Um die Qualität, Glaubwürdigkeit und Integrität unserer Plattform sicherzustellen, haben wir die folgenden Inhaltsrichtlinien entwickelt.

Hinweis: Die von unseren Hotelpartnern und Gästen bereitgestellten Inhalte spiegeln deren persönliche Meinungen und Perspektiven wider. Diese Inhalte repräsentieren nicht die Ansichten von Kurz-mal-weg.de und werden von uns nicht ausdrücklich unterstützt.

2. Inhalte, die von Anbietern geteilt werden

2.1 Beschreibungen und Bilder von Hotels und weiteren Angeboten

Es ist entscheidend, dass unsere Partner genaue und rechtmäßige Informationen zu ihren Angeboten bereitstellen. Folgende Empfehlungen:

Genauigkeit und Ehrlichkeit: Informationen zu den Angeboten müssen wahrheitsgemäß und korrekt sein. Übertreibungen oder irreführende Angaben sind zu vermeiden.

Urheberrecht: Anbieter dürfen nur Bilder und Inhalte verwenden, die sie rechtlich nutzen dürfen und die keine Urheber- oder Markenrechte verletzen.

Hochwertige Bilder: Wir empfehlen unseren Partnern, hochwertige Bilder zu nutzen, hochwertige und aussagekräftige Bilder zu nutzen, die das Angebot realitätsgetreu darstellen. Bilder von schlechter Qualität, unscharfe oder irreführende Fotos sollten vermieden werden, um Missverständnisse oder Enttäuschungen zu verhindern.

Datenschutz: Die Privatsphäre von Gästen und Dritten sollte stets respektiert werden. Es dürfen keine Bilder oder Inhalte hochgeladen werden, die den Datenschutz verletzen oder Persönlichkeitsrechte gefährden könnten.

Diskriminierungsfreiheit: Sprache und visuelle Inhalte sollten stets frei von diskriminierenden oder unangemessenen Darstellungen sein, die sich gegen Einzelpersonen oder Gruppen richten könnten.

3. Inhalte, die von Gästen geteilt werden

3.1 Bewertungen und Rezensionen

Ehrliches Feedback: Bewertungen sollten ehrliches und nützliches Feedback zum Aufenthalt geben, einschließlich positiver Aspekte sowie Verbesserungsvorschläge. Gäste sollten in ihren Bewertungen präzise sein, da irreführende Informationen sowohl Anbieter als auch zukünftige Gäste beeinträchtigen könnten.

Relevanz zum Erlebnis: Bewertungen sind sich auf den tatsächlichen Aufenthalt oder das gebuchte Erlebnis zu beziehen. Inhalte, die nicht im Zusammenhang mit dem Aufenthalt oder dem gebuchten Angebot stehen, wie persönliche Beschwerden, sind zu vermeiden.

Respektvolle Sprache: Die Verwendung respektloser oder unangemessener Sprache ist nicht erlaubt. Bewertungen mit beleidigender oder unangemessener Sprache werden gelöscht.

Privatsphäre: Bewertungen müssen die Privatsphäre der Anbieter und anderer Nutzer respektieren. Persönliche und sensible Daten von Dritten dürfen nicht offengelegt werden.

Diskriminierungsfreiheit: Bewertungen sollten sich auf die Gesamterfahrung konzentrieren und nicht auf persönliche Merkmale von Anbietern oder anderen Besuchern. Eine diskriminierende Sprache wird nicht toleriert.

Diffamierungsfreiheit: Bewertungen sollten keine Aussagen enthalten, die direkt oder indirekt die Ehre und das Ansehen eines Dritten verletzen.

3.2 Richtlinien zur Löschung von Bewertungen

Bewertungen, die unseren Richtlinien entsprechen, werden von der Plattform weder bearbeitet noch entfernt. Anbieter können keine Bewertungen entfernen lassen, die direkt auf kurz-mal-weg.de veröffentlicht wurden, es sei denn, sie verstoßen gegen die Richtlinien. Eine Bewertung kann nur gelöscht werden, wenn:

Sie illegale Inhalte oder Informationen enthält, die nicht mit unseren Nutzungsbedingungen oder diesen Richtlinien vereinbar sind oder der Gast nicht angereist ist oder den Aufenthalt aus Gründen abgesagt hat, die nicht mit dem Anbieter zusammenhängen.

4. Wie kann man ein Anliegen melden?

Deine Mithilfe ist entscheidend, um eine faire und respektvolle Plattform zu erhalten. Solltest Du illegale Inhalte oder Informationen bemerken, die nicht mit unseren Nutzungsbedingungen oder diesen Richtlinien übereinstimmen, bitten wir Dich, uns zu informieren. Auf jeder unserer Website bieten wir die Möglichkeit, Feedback zu den Inhalten von Anbietern und Besuchern zu geben.

Je nach Art und Anzahl der gemeldeten Verstöße werden wir Einschränkungen bei der Nutzung unserer Plattform vornehmen. In bestimmten Fällen kann auch eine Sperrung des Benutzerkontos erforderlich sein.